Adobe Reader
Um PDF-Dokumente betrachten zu können,
benötigen Sie den kostenlosen Adobe Reader. Verwenden Sie in Ihrem eigenen
Interesse immer die neueste Version. Bei Bedarf können Sie ihn hier
herunterladen.
Die Anzeige größerer PDF-Dokumente kann
je nach Internetzugang etwas dauern.
Tipp: Wenn Sie wollen, dass PDF-Dokumente nicht im Fenster Ihres Browsers,
sondern direkt im Adobe Reader angezeigt werden, wodurch sich die
Anzeigefläche erheblich vergrößert, tun Sie bitte Folgendes: Starten Sie
den Acrobat Reader (über das Startmenü oder durch Doppelklick auf eine
PDF-Datei im Windows Explorer). Wählen Sie das Menü "Bearbeiten,
Grundeinstellungen ..." und dort "Internet". Deaktivieren Sie die Option "PDF
in Browser anzeigen". Klicken Sie auf "OK", beenden Sie den Reader und
starten Sie Ihren Browser neu. Nun öffnet sich der Adobe Reader nicht mehr
im Browser, sondern startet extern in einem eigenen Fenster und zeigt die
Datei an. (Nach "com! Das Computer-Magazin.") |